Über mich

Mein Leben

Texterin und Physiotherapeutin Alice Kilimann
Texterin und Physiotherapeutin Alice Kilimann
Alice Kilimann Texterin Skifahren

Ich habe meine Leidenschaft gefunden und Texte über die Gesundheit und über Reisethemen.
Erfahren Sie mehr über mich, über mein Leben und über das, was ich bislang selbst erlebt habe. Gesundheit und Wohlbefinden sind für mich zwei essentielle Grundbausteine.

Verdammt lang her ...?

Geboren bin ich im März 1962 in Heidelberg, aufgewachsen in Neckarsteinach. Meine erste Ausbildung zur Kosmetikerin und med. Fußpflegerin schloss ich mit sehr guten Noten ab.

März 1962

Spagat: Familie und Beruf

Nachdem ich einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet habe war mir klar, dass dies nicht mein zukünftiger Weg sein kann.

1997 begann ich mit 2 kleinen Kindern die Ausbildung zur Physiotherapeutin.

April 1997

Lebenslanges Lernen

Am 31.05.2000 bestand ich mein Examen. Danach arbeitete ich 2 Jahre in einer Praxis, bevor ich von 2002 bis 2007 in einem Kreiskrankenhaus als Physiotherapeutin tätig war.
Während dieser Zeit absolvierte ich bereits Fortbildungen, insbesondere in den Bereichen Prävention und Ernährung.

2000 - 2007

Freiberufliche Physiotherapeutin und Reha-Sporttrainerin

Ab 2007 arbeitete ich in unterschiedlichen Praxen und Reha-Vereinen freiberuflich als Physiotherapeutin und Reha-Sporttrainerin, bevor ich 2011 einen Kursraum erst für 2 Tage pro Woche, dann komplett anmietete. Dort gab ich Reha-Kurse, Präventionskurse, Massagen, Krankengymnastik und half Kunden im Personal Training ihren Trainings- und Ernährungszustand zu verbessern.

2007 - 2011

Selbstständig mit eigenem Team

Mit inzwischen 9 Mitarbeitern unterschiedlichster Art bieten wir von Krankengymnastik über manuelle Therapie, KG ZNS, Lymphdrainage, Massage, Präventionskurse, Sportkurse und vieles mehr alles an, was zur Gesundung und zum Erhalt der Gesundheit wichtig ist.

2011 - heute

Und die Zukunft? Die schreibe ich selbst

Mittelfristig übergebe ich die Praxis einem langjährigen Mitarbeiter, um meinen beiden Hobbys, das Reisen und das Schreiben, hauptberuflich zu machen.

Schon seit einigen Jahren schreibe ich nebenbei Texte über die Themen, die mich von jeher inspiriert haben. Dabei kommt mir meine Reiselust mit dem Wohnmobil sehr entgegen - das erweitert mein Spektrum, über das ich fachkundig schreiben kann.

2011 - heute

Suchen Sie noch eine professionelle Texterin?

Mit meiner mehr als 25 jährigen Erfahrung in den Bereichen der Gesundheit und Prävention blicke ich auf eine fundierte Expertise. Ich schreibe für Sie herausragende Texte und verfasse hochwertige Produktanzeigen.